Industrie aktuell

Neuentwicklungen aus und für die Industrie

mezfrintop1013Blechexpo Halle 1, Stand 1205

Mez Frintrop präsentiert verschiedenste Verbindungstechniken aus der Metallverarbeitung: Mit unsichtbaren Verschraubungen lassen sich hochfeste, selbsttragende Umhausungen konstruieren. Die Lösung ist unter anderem in einem Bearbeitungszentrum zur Titan-Zerspanung im Einsatz. Die Wandelemente der äußeren Maschinenverkleidung werden mithilfe einer Zusatzverstärkung montiert. Sogar begehbare Serviceplattformen lassen sich dank dieser robusten Konstruktion integrieren.

Neben einer stabilen und sicheren Verbindung ist in Zerspanungszentren auch eine gute Dichtung gefragt, die eingebaut und eingestellt wird. Zudem sorgt die verborgene Befestigung für ein ästhetisch anspruchsvolles äußeres Gesamterscheinungsbild und eine leichte Reinigung.

Auf der Messe wird dieses Konstruktionsprinzip anhand eines überlebensgroßen Schutzpanzers, der als Demonstrationsmodell entwickelt wurde, zu sehen sein.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: