Industry up to date

Metals, sheets and steels for industrial goods production

dreckshage1118Dirt Shock offers now stainless austenitic steel 1.4404 as bearing material. Due to advances in the production of stainless steels, especially the lowering of the carbon content to very low levels, 1.4404 has replaced almost all 1.4571 titanised grades.

Tanaka1018Tanaka Precious Metals has developed a nano-silver wiring technology to produce high-quality flexible touch displays on film substrates. A new nano-silver ink, which can be sintered at 70 ┬░ C, is suitable both for printing invisible conductor tracks on plastics and for producing flexible metal films for etching using the ITO process.

laserhub0118FMB 5 Hall, Booth A29

The supply chain of the mechanical engineering industry should not falter even in times of strong demand. For example, sheet metal parts must be always available quickly, reliably, in high quality and at acceptable cost. This task is the focus of the startup Laserhub.

tanaka0417Tanaka Precious Metals shows exhibits explaining the relationship between precious metals and the automotive industry using the example of a future hydrogen infrastructure. In addition, they present the connection between precious metals and consumer electronics using the example of smartphones.

speed3d0417Speed3D, Supplier of the world's first 3D printer with SP3D technology (Supersonic 3D Deposition), announces the worldwide availability of its 3D industrial printers. Specially designed for scalable, just-in-time production, the "Speed3D" printers print metal parts in minutes. Comparable industrial printers so far require several hours or even days for it.

schmolz0317Steeltec is now offering high-alloy steel users a solution that combines high performance with price stability. The subsidiary of the Schmolz + Bickenbach Group applies its "Xtreme Performance" Technology (XTP) to precipitation hardening ferritic-perlitic (AFP) steels. The resulting fine grain strength increases the impact strength at room temperature by more than 50% up to 150 J with a high strength.

This website is presented by:

Industrie aktuell

Metalle, Bleche und Stähle zur Industriegüterherstellung

dreckshage1118Dreckshage bietet jetzt nichtrostenden austenitischer Stahl 1.4404 als Lagerwerkstoff. Durch die Fortschritte in der Herstellung der rostfreien Stähle, besonders die Absenkung des Kohlenstoffgehaltes auf sehr niedrige Werte, hat 1.4404 fast alle titanstabilisierten Güten vom Typ 1.4571 ersetzt.

Tanaka1018Tanaka Precious Metals hat eine Technologie zur Verdrahtung von Nanosilber zur Herstellung biegsamer Touch-Displays mit hoher Bildqualität auf Foliensubstraten entwickelt. Eine neue Nanosilber-Tinte, die schon bei 70 °C gesintert werden kann, eignet sich sowohl zum Drucken von unsichtbaren Leiterbahnen auf Kunststoffe als auch zur Herstellung von biegsamen Metallfilmen zum Ätzen nach dem ITO-Verfahren.

laserhub0118FMB Halle 5, Stand A29

Die Zulieferkette der Maschinenbauer darf auch bei starker Nachfrage nicht ins Stocken geraten. So müssen beispielsweise Blechteile schnell, zuverlässig, in hoher Qualität und zu akzeptablen Kosten stets verfügbar sein. Diese Aufgabe steht im Mittelpunkt des Startups Laserhub

tanaka0417Tanaka Precious Metals zeigt Exponate, die den Zusammenhang zwischen Edelmetallen und der Automobilindustrie am Beispiel einer künftigen Wasserstoff-Infrastruktur erläutern. Zudem stellen sie den Zusammenhang von Edelmetallen und Konsumer-Elektronik am Beispiel von Smartphones vor.

speed3d0417Speed3D, Anbieter des weltweit ersten 3D-Druckers mit SP3D-Technologie (Supersonic 3D Deposition), kündigt die weltweite Verfügbarkeit seiner industriellen 3D-Drucker an. Die „Speed3D“-Drucker, die speziell für die skalierbare Just-in-time-Produktion entwickelt wurden, drucken Metallteile innerhalb weniger Minuten. Vergleichbare Industriedrucker benötigen bislang mehrere Stunden oder gar Tage dafür.

schmolz0317Steeltec eröffnet Anwendern von hochlegiertem Stahl ab sofort eine Lösung, die eine hohe Leistungsfähigkeit mit Preisstabilität kombiniert. Das Tochterunternehmen der Schmolz+Bickenbach Gruppe wendet seine „Xtreme Performance“ Technology (XTP) auf ausscheidungshärtende ferritisch-perlitische (AFP-)Stähle an. Die dadurch erzielte Feinkörnigkeit steigert bei Raumtemperatur die Kerbschlagarbeit um mehr als 50 % auf bis zu 150 J bei gleichzeitig hoher Festigkeit.

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: