Industrie aktuell

Kunststoffe und Komponenten zur Kunststofffertigung

cabot0317Fakuma Halle B5, Stand 5206

Cabot präsentiert sein erweitertes Portfolio für elektrische leitfähige Kunststoffanwendungen „Cabelec“ und sein ausgebautes Rußpigment-Angebot. Zudem präsentiert der Hersteller eine Reihe an Entwicklungen mit tiefschwarzen Farbeigenschaften für Spritzguss und Blasformen im Bereich Industrieverpackung und Automobil.

Diese bieten dauerhafte Farbstärke und hohe Opazität für ein breites Anwendungsspektrum in Polyoefinen und technischen Kunststoffen. Neue Produkte wie das Schwarzbatch „Plasblak“ PE6289 verfügen über erhöhte Deckkraft für rezyklierte Kunststoffe. Das Masterbatch Plasblak UN2019 ist von der US-amerikanischen Lebensmittelzulassungsbehörde für Kunststoffprodukte mit Lebensmittelkontakt zugelassen. Dieses erweitert das schon bestehende Produktportfolio, welches die europäischen Richtlinien erfüllt. 

Mit Cabelec CA6410 und Cabelec XS6565A stehen zudem zwei Spezialcompounds für Polypropylen (PP) Spritzgussanwendungen in elektrisch dissipativen Palleten und dickwandigen Formteilen bereit. Diese neuen Formulierungen bieten eine sehr gute Leitfähigkeit, gute Fließfähigkeit und niedrige Dichte bei gleichbleibenden mechanischen Eigenschaften. 

Das Spezial Rußpigment Portfolio wurde um das Leitruß „Vulcan Xcmax 22“ erweitert, welches Leitfähigkeit bei niedriger Dosierung ermöglicht und besonders in Benzinzuleitungen, Hochspannungskabel-  und weiteren anspruchsvollen Anwendungen die Balance zwischen mechanischen und leitfähigen Eigenschaft beibehält.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: