Industry up to date

Rivets and screws for efficient assembly processes

ejot0718In addition to many other existing lightweight construction materials in the market, in particular the foamed thermoplastics produced by means of "Mucell" processes are becoming increasingly popular for lightweight construction solutions. For this difficult application has Ejot The "Cell PT" screw is a particularly powerful connecting element.

arnold0518With "Captec"Arnold Umformtechnik has developed a captive connection system that reduces assembly time, reduces assembly costs and simplifies the assembly process. In doing so, the company is responding to the demands of the automotive industry for short process times.

arnold0318The trend that metals are being replaced by increasingly high-performance and high-strength plastics is continuing in lightweight construction. Optimally designed and adapted for these high-performance plastics direct fittings are gaining in importance against this background. With the "reform" screw offers Arnold Umformtechnik a connection solution that does not just take light weight into account.

ejot0317Fakuma B3 Hall, Booth 3114

Precisely future-oriented materials, such as carbon-fiber reinforced plastics (CFRP), enable significant weight savings and are therefore indispensable in many fields of application. The joining of this high-tech material has been a challenging task for product developers so far, and Ejot is now a suitable one connectivity solution has developed.

ejot10217technical articles

Kamen years ago and thicknesses of 1 mm and more often still commercially available tapping screws are used, this is no longer possible with increasing reduction of the sheet thickness, due to the exhaustion of potential cost savings, today. In particular, the controlled assembly of pre-punched, thin sheets, arises in the field of self-tapping screw as far from trivial out. Ejot know how to do it and presents "SHEETtracs"As a solution.

boellhoff0117Hannover Messe Hall 16, Stand A04

Der "Parry plug"Is a new development of Böllhoff to protect against unauthorized loosening of bolted joints. He is put to use where safety and aesthetics required is in demand and meets the growing demands on manipulation and theft protection in many technical fields.

This website is presented by:

Industrie aktuell

Nieten und Schrauben fĂŒr effiziente Montageprozesse

ejot0819K Halle 5, Stand C03

Die neue „EVO PT“-Schraube von Ejot wurde zur Kunststoff-Direktverschraubung entwickelt. Diese Verbindung lĂ€sst sich im Voraus auch unter BerĂŒcksichtigung der relevanten Einsatzbedingungen berechnen und erlaubt so eine vorzeitige Verifizierung des Systems bereits in der frĂŒhen Entwicklungsphase der Konstruktion.

ejot0718Neben vielen anderen im Markt existierenden Leichtbaumaterialien erfreuen sich insbesondere die mittels „Mucell“-Verfahren hergestellten, geschĂ€umten Thermoplaste einer zunehmenden Beliebtheit fĂŒr Leichtbau-Lösungen. FĂŒr diesen diffizilen Anwendungsbereich hat Ejot mit der „Cell PT“ Schraube ein besonders leistungsfĂ€higes Verbindungselement entwickelt.

arnold0518Mit „Captec“ hat Arnold Umformtechnik ein verliersicheres Verbindungssystem entwickelt, mit dem die Montagezeit verkĂŒrzt, die Montagekosten verringert und der Montageprozess vereinfacht werden können. Damit reagiert das Unternehmen auf die Forderung der Automobilindustrie nach kurzen Prozesszeiten.

arnold0318Der Trend, dass Metalle durch immer leistungsstĂ€rkere und hochfeste Kunststoffe ersetzt werden, hĂ€lt gerade im Leichtbau an. Optimal ausgelegte und fĂŒr diese Hochleistungskunststoffe angepasste Direktverschraubungen gewinnen vor diesem Hintergrund an Bedeutung. Mit der „Reform“-Schraube bietet Arnold Umformtechnik eine Verbindungslösung, die nicht nur dem Leichtbaugedanken Rechnung trĂ€gt.

ejot0317Fakuma Halle B3, Stand 3114

Gerade zukunftsweisende Materialien wie kohlenstofffaserverstĂ€rkte Kunststoffe (CFK) ermöglichen signifikante Gewichtseinsparungen und sind daher in vielen Einsatzfeldern unverzichtbar geworden. Das FĂŒgen dieses Hightech-Materials stellte sich fĂŒr Produktentwickler bis dato als herausfordernde Aufgabe dar, fĂŒr das Ejot nun eine passende Verbindungslösung entwickelt hat.

ejot10217Fachartikel

Kamen vor Jahren bei Blechdicken von 1 mm und mehr oftmals noch handelsĂŒbliche Blechschrauben zum Einsatz, ist dies bei zunehmender Reduzierung der Blechdicken, aufgrund der Ausschöpfung von Kosteneinsparpotenzialen, heute nicht mehr möglich. Insbesondere die prozesssichere Montage von vorgelochten, dĂŒnnen Blechen, stellt sich im Bereich der selbstfurchenden Verschraubung als keineswegs trivial heraus. Ejot weiß, wie es geht und prĂ€sentiert die "Sheettracs" als Lösung.

Diese Webseite wird Ihnen prÀsentiert von: