Industry up to date

Soldering and welding for industrial production

telsonic0918Fakuma Hall A4, Booth 4112

Telsonic introduces the new control software "Telsoflex" with new 12 "touch panel for ultrasonic welding and separating welding, which makes the ultrasonic systems of the USP and TSP series fit for the 4.0 industry.

fronius30418cover story

Fronius has the CMT welding process recently brought to the company's most advanced welding power source, the TPS / i. With the second generation of the cold arc, robot-assisted welding is possible in many applications with previously unattained quality, simplicity and process reliability. Because of these advantages, the steel producer and automotive supplier Voestalpine has decided to use the advanced CMT technology in series production as the first user.

froehlich0118To be able to do welding jobs even more efficiently cheerfully developed a user-friendly corner seam welding machine for single parts and small batches that requires minimal set-up time. The SAX700 does not require complex clamping devices and can weld corner seams with various angles up to a length of 700 mm cleanly and quickly.

telsonic20417Success Story

In order to connect the plastic components of the opening mechanism with the aluminum of the lid on the resealable lids for the beverage cans developed by Xolution, it was necessary to find a joining method that works fast and precisely and enables short cycle times for high throughput rates. After extensive testing, the choice fell on Ultrasonic welding systems from Telsonic.

buerkert0317Spot welding robots are sometimes used in a highly automated production facility in the automotive industry and their suppliers. For smooth welding processes plays the optimal Cooling the welding caps a decisive role. For this purpose, B├╝rkert has developed a compact, ready-to-connect system solution, which guarantees a flexible control of the amount of cooling water that is required as required, thereby reducing operating costs.

fronius0317Welding + Cutting Hall 10, Booth F22 / H22

Fronius Shows digitalization solutions for welding, such as the data management system "Weldcube", with which welding data can be collected and analyzed. In addition, there is the laser hybrid process, which combines the advantages of laser and MIG and can now also be used with the intelligent TPS / i platform.

This website is presented by:

Industrie aktuell

Löten und Schweißen für die industrielle Fertigung

telsonic0918Fakuma Halle A4, Stand 4112

Telsonic stellt für das Schweißen und Trennschweißen mit Ultraschall die neue Steuerungssoftware „Telsoflex“ mit neuem 12“-Touchpanel vor, welche die Ultraschallsysteme der Baureihe USP und TSP fit für Industrie 4.0 macht.

fronius30418Titelstory

Fronius hat den CMT-Schweißprozess jüngst auf die modernste Schweißstromquelle des Unternehmens, die TPS/i, gebracht. Mit der zweiten Generation des kalten Lichtbogens lässt sich in vielen Anwendungen mit bisher nicht erreichter Qualität, Einfachheit und Prozesssicherheit robotergestützt schweißen. Der Stahlproduzent und Automobilzulieferer Voestalpine hat sich wegen dieser Vorzüge als erster Anwender entschieden, die weiterentwickelte CMT-Technologie in der Serienproduktion zu nutzen.

froehlich0118Um Schweißaufträge noch effizienter erledigen zu können, hat Fröhlich speziell für Einzelteile und Kleinserien eine bedienerfreundliche Ecknaht-Schweißmaschine entwickelt, die minimale Rüstzeiten beansprucht. Die SAX700 kommt ohne aufwändige Spannvorrichtungen aus und kann Ecknähte mit verschiedensten Winkeln bis zu einer Länge von 700 mm sauber und schnell verschweißen.

telsonic20417Anwenderbericht

Um bei den wiederverschließbaren Deckeln für die von Xolution entwickelten Getränkedosen die Kunststoffkomponenten des Öffnungsmechanismus mit dem Aluminium des Deckels zu verbinden, galt es ein Fügeverfahren zu finden, das schnell und präzise arbeitet und kurze Taktzeiten für hohe Durchsatzraten ermöglicht. Nach umfangreichen Tests fiel die Wahl auf Ultraschallschweißsysteme aus dem Hause Telsonic.

buerkert0317Punktschweißroboter stehen in den hoch automatisierten Produktionsanlagen der Automobilindustrie und ihrer Zulieferer mitunter zu hunderten in einer Montagehalle. Für reibungslose Schweißprozesse spielt die optimale Kühlung der Schweißkappen eine entscheidende Rolle. Bürkert hat hierfür eine kompakte, anschlussfertige Systemlösung entwickelt, die eine flexible, bedarfsgerechte Regelung der Kühlwassermenge garantiert und dadurch die Betriebskosten senkt.

fronius0317Schweißen+Schneiden Halle 10, Stand F22/H22

Fronius zeigt Digitalisierungs-Lösungen für das Schweißen wie das Datenmanagementsystem „Weldcube“, mit dem Schweißdaten gesammelt und analysiert werden können. Außerdem zu sehen gibt es das Laserhybrid-Verfahren, das die Vorteile von Laser und MIG kombiniert und nun auch mit der intelligenten TPS/i Plattform genutzt werden kann.

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: