Industrie aktuell

Temperaturmesstechnik mit Wärmebild- und Infrarottechnik

baumer1018FMB Halle 20, Stand F4

Mit der neuen Generation der Universal-Temperaturtransmitter "Flextop" 2212 und 2222 führt Baumer seine bewährte Produktreihe fort. Sie hebt sich mit integriertem Micro-USB-Anschluss, automatisierter Kabelkompensation und einem schnellen Abtastmodus unter 50 ms von anderen marktgängigen Produkten ab und eignet sich auch für anspruchsvolle Applikationen in unterschiedlichsten Einsatzgebieten.

Testo1018Fakuma Halle A3, Stand 3220

Die Wärmebildkameras 882 und 885 von Testo sorgen für präzise Situationsanalysen und unterstützen so bei der Prozesskontrolle und der Qualitätssicherung am Produkt aus Kunststoff. Die Wärmebildkameras ermöglichen eine sichere thermografische Aufnahme, Dokumentation und Auswertung der Messobjekte.

at0918Vision Halle 1, Stand F54

AT – Automation Technology präsentiert seine weltweit einzigartigen neuen Smart-Infrarotkameras der IRSX-Serie. Erstmals stehen mit diesen Kameras intelligente, in sich geschlossene Wärmebildsysteme zur Verfügung, die konsequent für den Industrieeinsatz ausgelegt sind.

optris20718Die kompakten Infrarot-Thermometer „CS micro“ von Optris wurden technisch verbessert und sind nun noch breiter einsetzbar. Sie sind jetzt schneller und flexibler und können nun auch mit der Android-App „IR mobile“ über Smartphones und Tablets genutzt werden.

fluke0518Achema Halle 11.1, Stand F31

Fluke Process Instruments präsentiert Infrarot-Thermometer und Wärmebildsysteme für die Verfahrensindustrie. Der Hersteller bietet eigensichere Temperatursensoren für den Einsatz in gas- und staubexplosionsgefährdeten Bereichen der Zonen 1, 2, 21 und 22. Diese übernehmen als Stand-alone-Geräte die vollautomatische Überwachung von Messstellen und unterstützen darüber hinaus auch die Netzwerkintegration und Fabrikautomation auf Industrie-4.0-Niveau.

fluke0218Pyrometer der „Endurance“-Baureihe von Fluke Process Instruments sind zuverlässig und benutzerfreundlich für anspruchsvolle Anwendungen der Metallerzeugung und -verarbeitung. Die robusten Infrarot-Thermometer messen berührungslos und werden zur Kontrolle der Prozessstabilität, Produktqualität und Brennstoffeffizienz eingesetzt.

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: