Industrie aktuell

Messtechnik für die Erfassung von elektrischen Messgrößen

micronas0619Sensor+Test Halle 1, Stand 204

Die neuen Stromsensoren „CUR 423x“ sind die ersten Produkte, die auf der TMR-Technologie von TDK basieren, unter der Marke Micronas vertrieben werden und das „Cursens“-Logo tragen. Die Sensoren wurden für Strommessungen in Automotive- und Industrieanwendungen entwickelt.

Der CUR 423x erlaubt kontaktlose, galvanisch getrennte Strommessungen, die auf der Closed-Loop TMR-Technologie basieren. Er wurde gemäß ISO26262 entwickelt, bietet Funktionale Sicherheit der Stufe „ASIL-B ready“ und ist AEC-Q100 qualifiziert.

Ein sehr gutes Signal-Rausch-Verhältnis und ein Gesamtfehler unter 1 % (Vollausschlag) über die Betriebstemperatur erlauben präzise Strommessungen und eine kompakte Modulintegration, da kein Ringkern benötigt wird. Darüber hinaus wird das breite Portfolio an Micronas Sensorlösungen präsentiert, die auf dem sogenannten Hall-Effekt basieren. Ebenfalls vorgestellt werden Micronas embedded Motorcontroller für Automotive- und Industrieanwendungen.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: