Industry up to date

Electronic components for electrical circuits

lichtmiete0315technical articles

The market is the policy according German light rent already far ahead: studies have shown that the conversion of private households and companies to LED lighting is progressing faster than any forecasts had assumed. Nevertheless, delays the European Commission to adapt the proposed regulation the pace: With a mandatory switch to LED class A from 2016 Europe could save more than 2026 100 terawatt power up.

smp0315SMP sintered metals has expanded the performance range of its products. The spectrum of inductive components is designed for currents up to 3000 A and frequencies up to 500 kHz, in special applications even up to 2 MHz. The self-developed and produced powder composite materials have low eddy current and magnetic reversal losses.

schmersal0315The safety relay modules "SRB-Exi" from Schmersal are suitable for the safe signal evaluation of emergency stop devices and for guard door monitoring. So far, they have been approved on the basis of the European Atex Directive 94 / 9 EC and have been successful in the market for some years. In addition, they now meet the requirements of explosion protection not only in Europe but also worldwide.

vishay0215Vishay Intertechnology Releases New professional high-voltage thin film MELF resistors in case sizes 0204 and 0207. The measures provided for industrial, technical lighting and medical applications resistors "MMA 0204 HV "and" MMB 0207 HV"Are very robust and offer working voltages up to 1000 V - which is industry record.

weidmueller0215Achema Hall 11.0, 4 Stand C

The new analogue Transducer "Pro ACT20P DCDC II"Weidm├╝ller offers superior measurement accuracy and high insulating effect. Thanks to the integrated display, it has a particularly convenient and easy configuration. The only 12,5 mm wide module has a universal input range for various application fields.

Phoenix0115Hannover Messe Hall 8, Stand D28

In the family of highly compact Relay Modules "PLC Interface" from Phoenix Contact is now available variants for use in hazardous areas. Hazardous areas in the industry make high demands on reliability and safety of switching components. They meet the statutory requirements and approvals by Class 1, 2 Division. In addition, other variants are compliant with the ATEX Directive.

This website is presented by:

Industrie aktuell

Elektronische Bauelemente für elektrische Schaltungen

lichtmiete0315Fachartikel

Der Markt ist der Politik laut Deutscher Lichtmiete bereits weit voraus: Studien belegen, dass die Umrüstung von Privathaushalten und Unternehmen auf LED-Licht schneller vorankommt als alle Prognosen angenommen hatten. Dennoch zögert die EU-Kommission, die geplante Regulierung dem Tempo anzupassen: Mit einem verpflichtenden Umstieg auf LED der Güteklasse A ab 2016 könnte Europa bis 2026 über 100 Terawatt Strom einsparen.

smp0315SMP Sintermetalle hat den Leistungsbereich seiner Produkte erweitert. Das Spektrum der induktiven Bauelemente ist für Ströme von bis zu 3000 A und Frequenzen von bis zu 500 kHz ausgelegt, in Spezialanwendungen sogar bis zu 2 MHz. Die selbstentwickelten und -produzierten Pulververbundwerkstoffe weisen geringe Wirbelstrom- und Ummagnetisierungsverluste auf.

schmersal0315Die Sicherheits-Relais-Bausteine „SRB-Exi“ von Schmersal eignen sich für die sichere Signalauswertung von Not-Halt-Einrichtungen und für die Schutztürüberwachung. Bisher waren sie auf der Basis der in Europa gültigen Atex-Richtlinie 94/9 EG zugelassen und haben sich seit einigen Jahren erfolgreich am Markt behauptet. Jetzt entsprechen sie außerdem nicht nur in Europa sondern auch weltweit den Anforderungen des Explosionsschutzes.

vishay0215Vishay Intertechnology präsentiert neue professionelle Hochspannungs-Dünnschicht-MELF-Widerstände in den Gehäusegrößen 0204 und 0207. Die für industrielle, beleuchtungstechnische und medizinische Anwendungen vorgesehenen Widerstände „MMA 0204 HV“ und „MMB 0207 HV“ sind sehr robust und bieten Arbeitsspannungen bis 1000 V – das ist Branchenrekord.

weidmueller0215Achema Halle 11.0, Stand C 4

Der neue analoge Signalwandler „ACT20P Pro DCDC II“ von Weidmüller bietet über­durchschnittliche Messgenauigkeit und hohe Isolationswirkung. Dank integriertem Display verfügt er über eine besonders komfortable und einfache Konfiguration. Das nur 12,5 mm breite Modul hat einen universellen Eingangsbereich für vielfältige Einsatzfel­der.

Phoenix0115Hannover Messe Halle 8, Stand D28

In der Produktfamilie der hochkompakten Relaismodule „PLC-Interface“ von Phoenix Contact gibt es jetzt auch Varianten für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Explosionsgefährdete Bereiche in der Industrie stellen hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Schaltkomponenten. Sie erfüllen die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen und Zulassungen nach Class 1, Division 2. Zudem sind weitere Varianten konform mit der Atex-Richtlinie.

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: