Industry up to date

Electronic components for electrical circuits

ichaus0318The optical sensors of the "IC PNH "series From IC house a small sensor area of ​​only 1,9 x 3,3 mm is sufficient to scan encoders and generate sine wave signals in best hi-fi quality. The evaluation is done with interpolation ICs with a vernier calculation, such as IC-MN or IC-MNF, which can achieve very high angular resolutions above 21 bit - even for code disc diameters of only 26 mm.

tdk0218Embedded World 3A Hall, Booth 209

The new DC / DC converter series TDK Lambda "GQA" provides 120 W output power with the common output voltages of 5, 12, 15, 24, 28 and 48 V. The GQA120 modules are fully encapsulated and operate over a wide range input from 9 to 36 VDC (18-36 VDC in the 48 V model). Short-term voltage peaks up to 50 VDC at the inputs can not affect the modules.

stoeber0218With the controllers the 6. Generation, Stöber responds to the increasingly complex requirements and functions in automation technology and mechanical engineering. Thanks to its integrated power supply and slim design, the new stand-alone device SC6 enables particularly compact and economical application concepts with up to four axes. Design engineers can now combine three series with each other and thus realize every imaginable task and very different applications.

schmersal0218The Schmersal group extends its range of control panels with the new BDF 200-SD variant. This product version now has an integrated SD interface. In addition, that is BDF 200 SD equipped with an emergency stop function with electronic OSSD outputs and can be equipped with up to three operational command and signaling devices such as illuminated pushbuttons, indicator lights, selector switches or key switches.

turck0118With the Illuminated pushbutton K50-Flat expanded by its opto partner Banner Engineering Turck his pick-to-light portfolio. The rugged IP69K probe is suitable for confined installation situations due to its low height of 17 mm. To trigger light touches without pressure with finger or palm enough.

steute20417technical articles

Explosion protection, functional safety and adverse environmental conditions such as moisture, cold and corrosive media are applications that require very special switching devices. Such switching devices are available in the program of Steute Extremeincluding the "Ex 99", "Ex 97" position switches, "Ex AZ 16" safety switches and "Ex RC SI M 30" safety sensors.

This website is presented by:

Industrie aktuell

Elektronische Bauelemente für elektrische Schaltungen

ichaus0318Den optischen Sensoren der „IC-PNH“-Serie von IC-Haus genügt eine kleine Sensorfläche von nur 1,9  x 3,3 mm, um Drehgeber-Codescheiben abzutasten und Sinussignale in bester Hifi-Qualität zu erzeugen. Die Auswertung übernehmen Interpolations-ICs mit einer Nonius-Berechnung, beispielsweise IC-MN oder IC-MNF, die sehr hohe Winkelauflösungen oberhalb von 21 Bit erreichen können – sogar für Codescheiben-Durchmesser von nur 26 mm.

tdk0218Embedded World Halle 3A, Stand 209

Die neue DC/DC-Wandler-Baureihe von TDK-Lambda „GQA“ liefert 120 W Ausgangsleistung mit den gängigen Ausgangsspannungen von 5, 12, 15, 24, 28 und 48 V. Die GQA120 Module sind voll gekapselt und arbeiten über einen Weitbereichseingang von 9 bis 36 VDC (18-36 VDC beim 48 V-Modell). Kurzzeitige Spannungsspitzen bis 50 VDC an den Eingängen können den Modulen nichts anhaben.

stoeber0218Mit den Antriebsreglern der 6. Generation reagiert Stöber auf die komplexer werdenden Anforderungen und Funktionen in der Automatisierungstechnik und im Maschinenbau. Das neue Stand-Alone-Gerät SC6 ermöglicht aufgrund seiner integrierten Leistungsversorgung und schmalen Bauweise besonders kompakte und wirtschaftliche Applikationskonzepte mit bis zu vier Achsen. Konstrukteure können damit nun drei Baureihen untereinander kombinieren und so jede denkbare Aufgabe und ganz unterschiedliche Anwendungen realisieren.

schmersal0218Die Schmersal Gruppe erweitert ihre Baureihe an Bedienfeldern um die neue Variante BDF 200-SD. Diese Produktausführung verfügt jetzt über ein integriertes SD-Interface. Darüber hinaus ist das BDF 200-SD mit einer Not-Halt-Funktion mit elektronischen OSSD-Ausgängen ausgestattet und kann mit bis zu drei betriebsmäßigen Befehls- und Meldegeräten wie Leuchttastern, Leuchtmeldern, Wahlschaltern oder Schlüsselschaltern bestückt werden.

turck0118Mit dem Leuchttaster K50-Flat seines Opto-Partners Banner Engineering erweitert Turck sein Pick-to-Light-Portfolio. Der robuste IP69K-Taster eignet sich aufgrund seiner geringen Höhe von 17 mm für beengte Einbausituationen. Zum Auslösen reichen leichte Berührungen ohne Druck mit Finger oder Handfläche aus.

steute20417Fachartikel

Explosionsschutz, funktionale Sicherheit und widrige Umgebungsbedingungen wie Feuchtigkeit, Kälte und korrosive Medien sind Einsatzfälle, die nach sehr speziellen Schaltgeräten verlangen. Solche Schaltgeräte gibt es im Programm von Steute Extreme, darunter die Postitionsschalter „Ex 99“, „Ex 97“, die Sicherheitsschalter „Ex AZ 16“ und die Sicherheitssensoren „Ex RC SI M 30“.

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: