Industry up to date

Industrial computer for manufacturing

rose0918FMB Hall 21, Stand B21

With the height-adjustable support arm system GTV Rose Systemtechnik optimally adapts plant panels weighing up to 60 kg to the needs of each individual operator. Now there is a smaller, cheaper version: With the GTV light for enclosures up to 25 kg, companies will find it much easier to set up ergonomic workplaces.

It allows the position of panel PCs and control housings to be quickly and steplessly adjusted to the size of the respective operator. The system is extremely flexible and has many options such as the individual determination of the end stop and load range. In addition, the panel can be fixed in any desired position.

The GTV light is also suitable for applications with limited installation space: In these environments, the operating housing is swung up out of the work area and the freedom of movement of the staff is maintained. Typical applications for the height adjustment system are tooling, packaging or printing machines. It is also used in assembly automation, automotive production or in the process industry.


Another contribution of the manufacturer contact

This website is presented by:

Industrie aktuell

Industrie-Computer für die Fertigung

rose0918FMB Halle 21, Stand B21

Mit dem höhenverstellbaren Tragarmsystem GTV von Rose Systemtechnik lassen sich Anlagen-Panels bis zu einem Gewicht von 60 kg optimal an die Bedürfnisse jedes einzelnen Bedieners anpassen. Jetzt gibt es eine kleinere, günstigere Ausführung: Mit der GTV light für Gehäuse bis 25 kg wird Unternehmen die Einrichtung ergonomischer Arbeitsplätze deutlich vereinfacht.

Mit ihr lässt sich die Position von Panel-PCs und Steuergehäuse schnell und stufenlos auf die Größe des jeweiligen Bedieners einstellen. Das System ist extrem flexibel und verfügt über viele Optionen wie die individuelle Festlegung von Endanschlag und Lastbereich. Zudem kann das Panel in jeder gewünschten Position fixiert werden.

Das GTV light eignet sich auch für Anwendungen mit begrenztem Bauraum: In diesen Umgebungen wird das Bediengehäuse nach oben aus dem Arbeitsbereich heraus geschwenkt und die Bewegungsfreiheit des Personals bleibt erhalten. Typische Anwendungsgebiete für das Höhenverstellsystem sind Werkzeug-, Verpackungs- oder Druckereimaschinen. Es wird aber auch in der Montageautomation, der Automobilproduktion oder in der Prozessindustrie eingesetzt.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Kontakt

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: