Industrie aktuell

Frequenzumrichter für effiziente Antriebe

renesas0414Electronica Halle A6, Stand 243

Renesas stellt seine neuen RX111-Motor-Control-Kit vor Diese Umrichter-Referenzlösungen sind zur Ansteuerung beliebiger 3-Phasen-Permanentmagnet-Synchronmotoren (PMSM, auch als bürstenlose AC-Motoren bezeichnet) konzipiert. Sie sparen Zeit in der Entwicklung, da die Abstimmung der Motorparameter und die Ermittlung der optimalen Koeffizienten für den Tuning-Algorithmus entfallen. Die Kits bringen einen AC-Permanentmagnet-Motor in weniger als 1 min zum Laufen und verkürzen so die „Time-to-Market“ erheblich.



Die RX111-Kits basieren auf den 32-Bit-MCUs der RX-Familie, die bei einer Betriebsspannung von 3 V laufen und eine Rechenleistung von 50 DMIPS bei 32 MHz Taktfrequenz bieten. Die RX111-Referenz-Kits wurden für Geräte mit mittlerem bis hohem Dynamikverhalten und geringen Stücklistenkosten konzipiert. Die Kits liefern bis zu 7 Amax bei 24 VDC und wurden mit mehr als 30 unterschiedlichen Motoren getestet. Auf Anfrage ist zusätzlich eine externe Leistungsstufe erhältlich, die voll kompatibel zu den bestehenden RX220 und RX62T Umrichter-Kits ist. Die Kit-Lösungen bieten das erforderliche Dynamikverhalten für eine hoch genaue Motor-Ansteuerung.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: