Industrie aktuell

Vom Motor bis zum kompletten Antriebssystem

kocomotion0413 KOCO MOTION präsentiert unter dem Namen "Lexium MDrives" die dritte Generation der MDrive-Baureihe von Schneider Electric, vormals IMS. Die neuen integrierten Schrittmotorantriebe gibt es in den drei Baugrößen Nema 17, 23 und 34 mit möglichen Drehmomenten von 0,2 bis 6,4 Nm. Die Lexium-Reihe baut auf der Funktionalität der bisherigen MDrive-Antriebe auf, bietet aber zudem einige zukunftsorientierte Features:

Als Neuentwicklung wurden in die Lexium-MDrive-Antriebe Schnittstellen für Ethernet basierte Feldbussysteme integriert. Der Anschluss der Versorgungsspannung ist mit Schutzbeschaltungen für uneingeschränkten Hot Plug (Wechselbarkeit von Systemkomponenten und Modulen im laufenden Betrieb der Versorgungsspannung) ausgerüstet. Die seriellen Schnittstellen und Ein-/Ausgänge wurden galvanisch getrennt, wodurch diese elektrisch sehr robust sind. Die Hybrid-Schrittmotorantriebe verfügen jetzt serienmäßig und ohne Mehrkosten über die patentierte integrierte Closed-Loop-Steuerung HMT (Hybrid-Motion-Technology) zur Nachregelung und Verhinderung von Schrittverlust. Die Anschlussstecker sind robust und verriegelbar. Last but not least gibt es zum sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis jetzt eine erweiterte werksseitige Gewährleistung von vier Jahren.


developmentscout TV Webcast           weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: