Industrie aktuell

Vom Motor bis zum kompletten Antriebssystem

menzel0812Für ein Großlabor für physikalische Grundlagenforschung hat Menzel vor kurzem zwei identische Kurzschlussläufermotoren geliefert, die bei einer Nennspannung von 3300 V eine Nennleistung von 400 kW und eine Drehzahl von 2.975 min-1 erreichen. Die IP55-Motoren wurden gemäß Kundenwunsch mit Gleitlagern, Stahlgehäusen und einer Luft-Wasser-Kühlung ausgestattet.

Damit heben sich diese Modelle von den Standardnormmotoren ab, die typischerweise mit Wälzlagern, Graugussgehäusen und Luftkühlern geliefert werden und die den Hauptteil aller Kundenanfragen im Hochspannungsbereich ausmachen.


weiterer Beitrag des Herstellers        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: