Industrie aktuell

Planeten-, Zahnstangen- und andere Getriebe

zimm0416Motek Halle 6, Stand 6210

Zimm präsentiert Kugelgewindetriebe bis 1000 kN inklusive CAD-Produktkonfigurator. Die Antriebselemente bieten eine Alternative zu hydraulischen Systemen und bieten hohe Genauigkeiten. Hohe Lasten können mit wesentlich kleinerem Antrieb und geringerer Wärmeentwicklung betrieben werden als zuvor und die bisherigen Grenzen wie Hubgeschwindigkeit und Einschaltdauer werden um ein Vielfaches übertroffen.

Mit dem Produktkonfigurator lassen sich die Spindelhubgetriebe der Z-Serie und GSZ-Serie nun auch bequem grafisch auswählen. Der Kunde muss lediglich das gewünschte Getriebe sowie das CAD-Format selektieren. Im Anschluss erhält er die Daten per E-Mail zugesandt und kann diese in seine Konstruktion integrieren. Der Nutzer kann auch ohne ein CAD-Programm das Getriebe betrachten und Maße abnehmen. Die Getriebe sind im CAD-Modell inklusive aller Anbauteile enthalten. Dadurch kann der Konstrukteur die Kombination verschiedener Anbauteile testen. Die Programmierung erfolgt im Haus. Somit sind Software und Daten immer aktuell. 
weiterer Beitrag des Herstellers        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: