Industrie aktuell

Effiziente Antriebstechnik für Industrie 4.0

Anwenderbericht


Industriegetriebe von SEW Eurodrive ermöglichen hier das Be- und Entladen von Schiffen über ein Container-Terminal im Hafen Germersheim. Sie  werden vielfach für logistische Aufgaben eingesetzt, zur Materialbewegung in Förderanlagen und Kranen. So auch beim Portalkran der Firma Tobies aus Speyer, der im Rheinhafen für einen verlässlichen Containerumschlag sorgt. Seine stabile Konstruktion kann Lasten bis 65 t heben. Die hierfür nötige "Muskelkraft" bringen zwei SEW-Industriegetriebe der X-Serie mit einem Nenndrehmoment von 175 kNm auf. Auch für die Fahrantriebe und das Katzfahrwerk setzte Tobies Kegelradgetriebemotoren ein.


weitere Beitrag des Herstellers           Anwender-Webcast         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Messespecials

FMB-Süd

Konstruktiv, persönlich und kompakt wird es am 12. und 13. Februar auf der FMB-Süd – Zuliefermesse Maschinenbau in Augsburg.
Rückblick: Das war die SPS – smart production solutions 2019 in Nuernberg
Rückblick: Das war die Motek 2019 – Leitmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation in Stuttgart.

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: