jenoptik0619Die F-Theta-Objektivreihe „Jenar“ für die Lasermaterialbearbeitung hat Jenoptik um ein Objektiv für den UV-Bereich erweitert: Das F-Theta-Vollquarzobjektiv für 355 nm-Anwendungen, mit einer Brennweite von 56 mm und einem Scanfeld von 22 mm ermöglicht sehr kleine Spotdurchmesser bis zu 4,5 µm. Es ist speziell für den Einsatz in der Mikromaterialbearbeitung konzipiert und eignet sich für Anwendungen mit ultra-kurzen Pulsen.

Die F-Theta-Objektivfamilie erfüllt die Anforderungen nahezu aller gängigen Verfahren zur Mikro- und Makromaterialbearbeitung mit Laserlicht. Die Objektive sind äußerst robust mit hoher Zerstörschwelle.


ATS Bildsensor1 mm² Bildsensor ermöglicht kleinste Digicam der Welt


Die klebstofffreie Fassungstechnologie und Montage der Objektive in einem zertifizierten Reinraum tragen dazu bei, dass alle Objektive kontaminationsfrei und langzeitstabil eingesetzt werden. Jedes einzelne Objektiv wird geprüft und vermessen. Für Anwendungen, die produkt- oder prozessbedingt einen Objektivwechsel erfordern, ist der Austausch von F-Theta-Objektiven ohne größere Anpassungen der Laseranlage möglich.

Das könnte Sie auch interessieren...

Leiterplatten für Beatmungsgeräte in Zeiten der Coronakrise

Leiterplatten für Beatmungsgeräte in Zeiten der Coronakrise

Es steigt nicht nur die Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung durch die weltweite Ausbreitung des Coronavirus,...
Embedded Mikrocontroller für automatisiertes Fahren zertifiziert

Embedded Mikrocontroller für automatisiertes Fahren zertifiziert

Im Auto der Zukunft steigt in Sachen Elektro Mobilität und autonomes bzw. automatisiertes Fahren der Bedarf an...