Industrie Aktuell
News portal for construction and development

amsys0918Electronica Hall B3, Booth 317

Industry 4.0 places the same demands on pressure sensors as other sensors: Higher intelligence with reduced dimensions. Presented with the AMS 6915 pressure sensors AMSYS an OEM series that meets these requirements.

The AMS 6915 miniaturized, digital OEM pressure and temperature sensors are ideal for the tightest of applications as the pressure cell and the entire transmitter are housed in a compact and robust DIL package (12,9 x 9,9 mm substrate area). The highly integrated electronics make it possible to carry out calibration, compensation and linearization during production, resulting in a low overall error (between ± 1 and ± 2% FSO, depending on the pressure range).

The AMS 6915 is available for all types of pressure: for absolute, relative and differential pressure measurement. Due to the wide pressure range for differential / relative pressure from 5 mbar to 1 bar, for bidirectional differential pressure from ± 2.5 mbar to ± 1 bar and for absolute pressure of 1 bar, these pressure sensors are highly versatile. To determine the air pressure, a barometric variant was adjusted to 700 to 1200 mbar. Via the integrated I2C interface, the measured pressure and temperature measured values ​​are ready for further processing. With a supply voltage of 3.3 V (optional 5 V), the sensors are intended for connection to microcontrollers. The AMS 6915 can be operated in a temperature range from -25 ° to 85 ° C.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Kipp-Werke
Tretter
Mitsubishi
Rollon
Mitsubishi
Mayr
ex
Rollon
Harting
NORD
Igus
Schmersal
Gimatic
Pepperl + Fuchs

Industrie aktuell

News von Mikrosystemtechnik, Miniaturisierung und Nanotechnologie

amsys0918Electronica Halle B3, Stand 317

Im Rahmen von Industrie 4.0 werden die gleichen Anforderungen an Drucksensoren gestellt, wie sie auch für andere Sensoren gelten: Höhere Intelligenz bei reduzierten Abmessungen. Mit den AMS 6915 Drucksensoren präsentiert Amsys eine OEM-Serie, die diesen Anforderungen gerecht wird.

Die miniaturisierten, digitalen OEM-Druck- und Temperatursensoren AMS 6915 eignen sich besonders für Anwendungen auf kleinstem Raum, da die Druckmesszelle sowie die gesamte Auswerteelektronik in einem kompakten und robusten DIL-Gehäuse (Substratfläche 12,9 x 9,9 mm) untergebracht sind. Durch die hochintegrierte Elektronik ist es möglich, Kalibration, Kompensation und Linearisierung schon während der Herstellung durchzuführen, wodurch ein geringer Gesamtfehler erreicht wird (zwischen ±1 und ±2 % FSO, abhängig vom Druckbereich).

Die AMS 6915 gibt es für alle Druckarten: für Absolut-, Relativ- und Differenzdruckmessung. Durch den weiten Druckbereich für Differenz- / Relativdruck von 5 mbar bis 1 bar, für bidirektional differentiellen Druck von ±2.5 mbar bis ±1 bar und für Absolutdruck von 1 bar sind diese Drucksensoren vielseitig einsetzbar. Zur Bestimmung des Luftdruckes wurde eine barometrische Variante auf 700 bis 1200 mbar abgeglichen. Über die integrierte I2C-Schnittstelle stehen die gemessenen Druck- und Temperaturmesswerte zur Weiterverarbeitung bereit. Mit einer Versorgungsspannung von 3.3 V (optional 5 V) sind die Sensoren für die Anbindung an Mikrokontroller bestimmt. Die AMS 6915 können in einem Temperaturbereich von -25° bis 85 °C betrieben werden.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!