Industry up to date

Tools for the metalworking industry

polytecPolytec introduces the LS-845 before a new tool that significantly simplifies the creation of rules for sintering processes in the field of printed electronics. The LS-845 is a benchtop solution with linear actuator for the integration of "Xenon Sinteron "500 or 2000 systems. Suitable process parameters for rapid sintering of nanoparticle inks at room temperature on temperature sensitive, flexible materials are precisely defined. The procedures can be created easily.

Flexibility in the combination and variation of the parameters is the key to success. The setting of the tool are as flexible as the printed material itself, the user can select for the flash bulb of Sinteron 2000 both the intensity and the pulse duration. Also the throughput speed of the sample under the flash lamp is selectable. A software interface path velocity and pulse sequences of the lamp can be controlled, so that it allows a quick set of different operating states of the table.

The movement of the motorized stage, the operating states "static", "continuous" and accept "triggered". Simply by adjusting the aperture and the distance of the lamp from the object, the user can create a variety of optical profiles for different test conditions. Also the safety of the user account has been taken. Access to the linear stage is via a damper. Interlocks protect xenon flash as long as the valve - for example, during the material means - is open. The large number of parameters and their combination opens possibilities for testing a wide range of nano inks and substrates. In this way supports the LS 845 the user in determining the optimum sintering conditions. Copper and silver nanoparticle inks are typical examples of the applied nano-materials. The most commonly used temperature-sensitive, flexible substrates made of PET and paper materials.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

This website is presented by:

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
Logo 2014
  • Messespecial zur Motek

    Wir stellen Ihnen schon heute die Neuheiten vor, die auf der Motek im Oktober in Stuttgart zu sehen sein werden.

    Weiterlesen
  • Top Ten

    Hier finden Sie alle meistgelesenen Beiträge im Monat, im Jahr von 2010 bis heute

    Weiterlesen
  • Konfiguratoren

    Online-Produktfinder und -Tools zur Berechnung und Auslegung von Produkten für Ihre Konstruktion

    Weiterlesen
  • 1
Sonntag, September 24, 2017
top ten
konfiguratoren
Fachgebiete Icon Special Icon Messen Icon Interview Icon Webcasts Icon
Literatur Icon News Icon Karriere Icon Veranstaltungen Icon Newsletter Icon

polytecPolytec stellt mit dem LS-845 ein neues Werkzeug vor, das die Erstellung von Verfahrensvorschriften für Sinter-Prozesse im Bereich der gedruckten Elektronik wesentlich erleichtert. Das LS-845 ist eine Benchtop-Lösung mit linearem Antrieb für die Integration der "Xenon Sinteron" 500 oder 2000 Systeme. Geeignete Prozessparameter für schnelles Sintern von Nanopartikel-Tinten bei Raumtemperatur auf temperaturempfindlichen, flexiblen Materialien sind präzise definierbar. Die Verfahrensvorschriften können auf einfache Art erstellt werden.

Flexibilität bei der Kombination und Variation der Parameter ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Die Einstellmöglichkeiten des Werkzeugs sind so flexibel wie die bedruckten Materialien selbst. Der Anwender kann für die Blitzlampe des Sinteron 2000 sowohl die Intensität als auch die Pulsdauer wählen. Auch die Durchlaufgeschwindigkeit der Probe unter der Blitzlampe ist wählbar. Über ein Software-Interface werden Bahngeschwindigkeit und Pulssequenzen der Lampe gesteuert, es erlaubt damit ein schnelles Setup unterschiedlicher Betriebszustände des Tischs.

Die Bewegung des motorgesteuerten Tischs kann die Betriebszustände „statisch“, „kontinuierlich“ und „getriggert“ annehmen. Durch einfaches Anpassen der Blendeneinstellung und der Entfernung der Lampe vom Objekt kann der Anwender verschiedene optische Profile für unterschiedliche Testbedingungen schaffen. Auch der Sicherheit des Anwenders wurde Rechnung getragen. Der Zugang zum Lineartisch erfolgt über eine Schutzklappe. Interlocks schützen vor Xenon-Blitzen, solange die Klappe – beispielsweise während der Materialeinrichtung – geöffnet ist. Die Vielzahl der Parameter und deren Kombination eröffnet Testmöglichkeiten für ein breites Spektrum an Nanotinten und Substraten. Auf diese Weise unterstützt das LS-845 den Anwender bei der Bestimmung der optimalen Sinterbedingungen. Kupfer- und Silber-Nanopartikel-Tinten sind typische Beispiele für die verwendeten Nano-Materialien. Die meistgenutzten temperaturempfindlichen, flexiblen Substrate bestehen aus PET- und Papier-Materialien.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fachmessen im Überblick

Messekalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Datum : Donnerstag, 14. September 2017
15
Datum : Freitag, 15. September 2017
16
Datum : Samstag, 16. September 2017
17
Datum : Sonntag, 17. September 2017
24
Datum : Sonntag, 24. September 2017
25
26
29
30

Nächste Veranstaltungstermine

Di Sep 26 Kompakt Forum: Robotik und Handhabungslösungen Veranstalter: Mitsubishi Electric
Di Sep 26 @09:30 Funk als Trendthema in der Intralogistik und Industrie – Roadshow Veranstalter: Steute
Do Sep 28 @09:30 Funk als Trendthema in der Intralogistik und Industrie – Roadshow Veranstalter: Steute
Do Okt 05 Kompakt Forum: Motion Lösungen Veranstalter: Mitsubishi Electric
Do Okt 05 Kompakt Forum: Netzwerktechnik CC-Link IE Field Veranstalter: Mitsubishi Electric
Do Okt 05 @09:30 Funk als Trendthema in der Intralogistik und Industrie – Roadshow Veranstalter: Steute