Industry up to date

Reliable power supply mobile and stationary

murrelektronik0317FMB Hall 20, booth E10

The switching network "Emparro67 Hybrid" from Murrelektronik relocates the power supply From the control cabinet into the industrial field. It also monitors the currents with two integrated channels for 24-VDC load circuit monitoring, thus ensuring high operational reliability. An IO-Link interface enables comprehensive and transparent communication.

The fully encapsulated IP67 switching networks of the Emparro67 in the robust metal housing offer a high energy efficiency - up to 93,8% of the energy used is implemented. The conversion of the voltage from 230 VAC to 24 VDC no longer takes place in the control cabinet but directly at the consumer. This reduces line losses to a minimum. Control cabinets can be dimensioned smaller, in some applications they can be completely dispensed with.

The switching power supply has two integrated Mico channels for electronic current monitoring, Eg separate plant components, sensors, actuators or fieldbus modules. Both the sensor and module supply as well as the actuator supply of the connected fieldbus systems can thus be monitored separately. This ensures maximum operational safety. The Mico channels for monitoring the two 24-VDC load circuits can be set to different current values. The triggering behavior follows the principle "as late as possible, as early as necessary".

Emparro67 Hybrid has an IO-Link interface (M12 port) and can communicate as a device with a higher-level IO-Link master. It is thus possible to use Emparro67 Hybrid in through-networked intelligent applications. A concrete application example is the monitoring of the life of the device. Companies in plant engineering and mechanical engineering can use such predictive maintenance functions to develop new business models.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

This website is presented by:

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
Logo 2014
  • Messespecial zur Motek

    Wir stellen Ihnen schon heute die Neuheiten vor, die auf der Motek im Oktober in Stuttgart zu sehen sein werden.

    Weiterlesen
  • Top Ten

    Hier finden Sie alle meistgelesenen Beiträge im Monat, im Jahr von 2010 bis heute

    Weiterlesen
  • Konfiguratoren

    Online-Produktfinder und -Tools zur Berechnung und Auslegung von Produkten für Ihre Konstruktion

    Weiterlesen
  • 1
Dienstag, September 19, 2017
top ten
konfiguratoren
Fachgebiete Icon Special Icon Messen Icon Interview Icon Webcasts Icon
Literatur Icon News Icon Karriere Icon Veranstaltungen Icon Newsletter Icon

Aktuelles über Stromversorgung

Batterie, Netzteil, Energieversorgung, Energieverbrauch, Harvesting, Lithium-Ionen

murrelektronik0317FMB Halle 20, Stand E10

Das Schaltnetzgerät „Emparro67 Hybrid“ von Murrelektronik verlagert die Stromversorgung aus dem Schaltschrank ins industrielle Feld. Zusätzlich überwacht es die Ströme mit zwei integrierten Kanälen zur 24-VDC-Lastkreisüberwachnung und sorgt so für hohe Betriebssicherheit. Eine IO-Link-Schnittstelle ermöglicht eine umfangreiche und transparente Kommunikation.

Die vollvergossenen IP67 Schaltnetzteilte der Emparro67 im robusten Metallgehäuse bieten eine hohe Energieeffizienz – bis zu 93,8 % der eingesetzten Energie werden umgesetzt. Die Wandlung der Spannung von 230 VAC auf 24 VDC erfolgt nicht mehr im Schaltschrank, sondern direkt am Verbraucher. Dadurch reduzieren sich Leitungsverluste auf ein Minimum. Schaltschränke können kleiner dimensioniert werden, in manchen Applikationen kann komplett auf sie verzichtet werden.

Das Schaltnetzgerät verfügt über zwei integrierte Mico-Kanäle zur elektronischen Stromüberwachung von z. B. separaten Anlagenteilen, Sensoren, Aktoren oder von Feldbusmodulen. Sowohl die Sensor- und Modulversorgung wie auch die Aktorversorgung der angeschlossenen Feldbussysteme lassen sich damit separat überwachen. Das sorgt für maximale Betriebssicherheit. Die Mico-Kanäle zur Überwachung der zwei 24-VDC-Lastkreise können auf unterschiedliche Stromwerte eingestellt werden. Das Auslöseverhalten folgt dem Grundsatz „so spät wie möglich, so früh wie nötig“.

Emparro67 Hybrid verfügt über eine IO-Link-Schnittstelle (M12-Anschluss) und kann als Device mit einem übergeordneten IO-Link-Master kommunizieren. So ist es möglich, Emparro67 Hybrid in durchgängig vernetzten intelligenten Anwendungen einzusetzen. Ein konkretes Anwendungsbeispiel ist die Überwachung der Lebensdauer des Gerätes. Unternehmen im Anlagen- und Maschinenbau können derartige Predictive-Maintenance-Funktionen nutzen, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fachmessen im Überblick

Messekalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Datum : Donnerstag, 14. September 2017
15
Datum : Freitag, 15. September 2017
16
Datum : Samstag, 16. September 2017
17
Datum : Sonntag, 17. September 2017
24
Datum : Sonntag, 24. September 2017
25
26
29
30

Nächste Veranstaltungstermine

Di Sep 19 Nicht-Elektrischer Explosionsschutz Veranstalter: Papperl+Fuchs
Di Sep 19 Profibus in der Prozesstechnik Veranstalter: Pepperl+Fuchs
Di Sep 19 @09:30 Funk als Trendthema in der Intralogistik und Industrie – Roadshow Veranstalter: Steute
Di Sep 19 @10:00 Kompakt Forum: Antriebslösungen Veranstalter: Mitsubishi Electric
Mi Sep 20 Elektrischer Explosionsschutz Veranstalter: Pepperl+Fuchs
Mi Sep 20 @09:00 Umsetzung der Maschinenrichtlinie / CE-Konformitätsbewertungsverfahren Veranstalter: Schmersal