Industry up to date

Sensors for automated production

burster0413The new dual-range torque sensor from the compact Precision Torque series 8661 the acquisition of Burster is static and rotary torque in laboratory, production and quality assurance. With only one sensor can now load large areas using different area spreads for ranges ... 0 5 0 ... 200 Nm to Nm at a deviation from linearity 0,05% are recognized by E.. Thanks to the optional USB interface and the convenient PC software "Digivision", the user sets its measurement task to both stationary and mobile.

Depending on the model and software version torque, speed, angle measurements and calculation of mechanical power for up to 32 measurement channels are visualized, recorded and evaluated. The new, powerful formula editor allows using mathematical operands, calculating, for example, efficiency, moving averages.

Measure the plug + software concept with auto scaling function allows the user a very short start-up phase. The calculated results of the mathematical formula editor can be displayed and evaluated either numerically or graphically. The connection to Labview or integration into your own programs is easily implemented using the free driver package. The options rotation angle (up to 0,09 ¬į) and speed measurements allow, besides the torque measurement, the detection of other process-related metrics. The also integrated in the dual range design LED status display provides in addition to a variety of status reports also provide information for each active range.

Its strengths can fully develop the new sensor in two version, especially in the area of ‚Äč‚Äčindustrial automation, on engine test beds and in the medical and electrical engineering. The measurement of, for example, continuous load, start-up or Losbrechdrehmomenten is possible, as the brief capture of peak load. Changeover or the realignment of the test adaptation thing of the past.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

This website is presented by:

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
Logo 2014
  • Messespecial zur FMB

    Wir stellen Ihnen schon heute die Neuheiten vor, die auf der FMB im November in Bad Salzuflen zu sehen sein werden.

    Weiterlesen
  • Top Ten

    Hier finden Sie alle meistgelesenen Beiträge im Monat, im Jahr von 2010 bis heute

    Weiterlesen
  • Konfiguratoren

    Online-Produktfinder und -Tools zur Berechnung und Auslegung von Produkten für Ihre Konstruktion

    Weiterlesen
  • 1
Freitag, Oktober 20, 2017
top ten
konfiguratoren
Fachgebiete Icon Special Icon Messen Icon Interview Icon Webcasts Icon
Literatur Icon News Icon Karriere Icon Veranstaltungen Icon Newsletter Icon

Aktuelles aus der Sensorik

Sensoren, Drehgeber, Näherungsschalter, Seilzug, induktiv, kapazitiv, inkremental

burster0413Der neue Zweibereichs-Drehmomentsensor aus der kompakten Präzisions-Drehmomentserie 8661 von Burster dient der Erfassung statischer und rotierender Drehmomente in Prüflabor, Produktion und Qualitätssicherung. Mit nur einem Sensor können jetzt große Lastbereiche mittels verschiedener Bereichsspreizungen für die Messbereiche 0 … 5 Nm bis 0 … 200 Nm bei einer Linearitätsabweichung ab 0,05 % v. E. erfasst werden. Dank des optionalen USB-Interface und der komfortablen PC-Software "Digivision" setzt der Anwender seine Messaufgabe sowohl stationär als auch mobil um.

Je nach Ausführung und Software-Version werden Drehmoment-, Drehzahl-, Drehwinkelmesswerte sowie eine mechanische Leistungsberechnung für bis zu 32 Messkanäle visualisiert, protokolliert und bewertet. Der neue, leistungsstarke Formeleditor gestattet mittels mathematischer Operanden das Berechnen von beispielsweise Wirkungsgrad, gleitenden Mittelwerten.

Das Plug + Measure-Softwarekonzept mit Auto-Skalierfunktion ermöglicht dem Anwender eine sehr kurze Inbetriebnahmephase. Die mit Hilfe des mathematischen Formeleditors berechneten Ergebnisse können wahlweise numerisch oder grafisch dargestellt und bewertet werden. Die An­bindung an Labview oder die Integration in eigene Programme ist mit dem kostenlosen Treiberpaket problemlos realisierbar. Die Optionen Drehwinkel- (bis zu 0,09°) und Drehzahlmessung erlauben neben der Drehmomentmessung die Erfassung weiterer prozessrelevanter Messgrößen. Die ebenfalls bei der Zweibereichsausführung integrierte LED-Betriebszustandsanzeige liefert neben einer Vielzahl von Statusmeldungen auch eine Information zum jeweils aktiven Messbereich.

Seine Stärken kann der neue Sensor in Zweibereichsausführung vor allem in der industriellen Automation, an Motorprüfständen sowie in der Medizin- und Elektrotechnik voll entfalten. Das Messen von beispielsweise Dauerlast-, Anlauf- oder Losbrechdrehmomenten ist ebenso möglich wie das kurzzeitige Erfassen von Lastspitzen. Umrüstzeiten oder auch die Neuausrichtung der Prüfstandsadaption gehören der Vergangenheit an.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fachmessen im Überblick

Aktuelle Stellenangebote

Messekalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
14
15
16
22
23
27
28
29
30
31

Nächste Veranstaltungstermine

Do Okt 26 @11:00 Infrarot Workshop Veranstalter: Optris und Strategische Partnerschaft Sensorik
Fr Okt 27 @11:00 Infrarot Workshop Veranstalter: Optris und Strategische Partnerschaft Sensorik
Sa Okt 28 @11:00 Infrarot Workshop Veranstalter: Optris und Strategische Partnerschaft Sensorik
So Okt 29 @11:00 Infrarot Workshop Veranstalter: Optris und Strategische Partnerschaft Sensorik
Mo Okt 30 @11:00 Infrarot Workshop Veranstalter: Optris und Strategische Partnerschaft Sensorik
Di Okt 31 @11:00 Infrarot Workshop Veranstalter: Optris und Strategische Partnerschaft Sensorik